Seite drucken
Stadt Ochsenfurt

Lesung: "Bürgermeister Dombrowski und die Via Romea"

Datum 21.06.2023
Uhrzeit 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
VeranstalterVolkshochschule Ochsenfurt e.V.
AdresseBrückenstraße
97199 Ochsenfurt

E-Mail schreiben
Zur Website
Termin übernehmenTermin übernehmen

Beschreibung

 

Was tut ein Bürgermeister einer unterfränkischen Kleinstadt, wenn er gebeten wird, einen internationalen Wander- oder Pilgerweg - von Stade an der Nordsee bis nach Rom – aus der Taufe zu heben? Was tut er, wenn zwei muslimische Pilger zu ihm ins Rathaus kommen und nie Dagewesenes verlangen. Ja, was tut er? Er legt sich mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, und das sind wahrlich nicht wenige, ins Zeug, um dem Vorhaben Leben einzuhauchen. Und er wandert natürlich mit…


Vor der Lesung führt Achim Fischer in die Geschichte ein, im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Gespräch

Eintritt frei - ohne Anmeldung

http://www.ochsenfurt.de//de/tourismus-kultur/veranstaltungen/veranstaltungskalender