Seite drucken
Stadt Ochsenfurt

Sonderausstellung Hugo Schülling - Silberschmiedekunst

Datum 30.10.2021
Uhrzeit 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
VeranstalterStadt Ochsenfurt
AdresseSpitalgasse
97199 Ochsenfurt

E-Mail schreiben
Zur Website
Termin übernehmenTermin übernehmen

Beschreibung

Silberschmiedekunst - Sonderausstellung zum Leben und Wirken des Hugo Schülling

Hugo Schülling wirkte über Jahrzehnte in Ochsenfurt und baute dort nach dem zweiten Weltkrieg ein Juweliergeschäft auf. An seine Silberschmiedearbeiten erinnert noch heute der Traditionspokal des Ochsenfurter Kauz, der 1969 von ihm gestaltet wurde. Daneben engagierte sich Schülling auch sehr in der Politik, als Stadtrat, im Kreistag und als stellvertretender Landrat.

Eintritt: 3,00 EUR pro Person, Kombiticket mit Heimatmuseum 4,50 EUR pro Person

http://www.ochsenfurt.de//de/tourismus-kultur/veranstaltungen/veranstaltungskalender